Allgemein
Wie erweitere ich mein bestehendes Hosting?
Entweder durch käufliche oder kostenlose Ressourcen (wie zusätzlichem Speicherplatz oder zusätzliche Email-Konten) können Sie Ihr aktuelles Hosting und somit Ihre individuellen Anforderungen anpassen und damit verändern.Wie ist das alles zu diesen günstigen Konditionen möglich?
netstorage hat mit seinen Hosting-Systemen einen hohen Automatisierungsgrad erreicht. So können wir uns auf die direkte Unterstützung unserer Kunden konzentrieren, während alle administrativen Tätigkeiten wie etwa Kunden-Anlage, Webspace-Anlage etc. vom netstorage Kontrollzentrum vollkommen autonom für den Kunden erledigt werden.Was enthält die Rechnungsübersicht?
Die Rechnungsübersicht enthält alle Finanzdokumente, die für Ihr Kundenkonto ausgestellt wurden. Nehmen Sie hier Einblick in: an Sie gestellte Rechnungen, von Ihnen erteilte Aufträge oder Bestellungen (auch automatische Erneuerungen), von Ihnen getätigte Zahlungen, etwaige Berichtigungen oder Gutschriften. Durch Anklicken einzelner Dokumentnummern Ihres Kundenkontos erhalten Sie die Detailinformationen zum entsprechenden Dokumenttypen - anhand der Spalte Status können Sie erkennen, welche Dokumente noch einer Bearbeitung bedürfen oder welche schon erledigt wurden (Status grün = abgeschlossen).Wo sehe ich meine finanziellen Daten ein?
netstorage Kunden loggen sich ins CP ein und gehen zu Mein Account/Belegverwaltung: Hier kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren finanziellen Daten! Sie können auf einen Blick Ihre aktuellen Kontoinformationen und den Kontostand erkennen und auch gleich etwaigen offenen Forderungen durch Bezahlung nachkommen.Wie sind die Vertragslaufzeiten?
Ihre Bestellung bleibt 1 Jahr gültig und wird automatisch verlängert. Sie müssen sich als Kunde nicht darum kümmern, wenn Sie Ihre Domain oder Ihr Hosting aufrechterhalten wollen. Ein Monat vor Ablauf dieser Jahresfrist muss eine allenfalls angestrebte Kündigung durch den Kunden erfolgen, falls kein Interesse mehr am Fortbestand der Leistung besteht.Ich habe Fragen zu meiner Rechnung
Rechnungskontakt: billing@crossip.net Bitte halten Sie hierfür Ihre Kunden Nummer (ID) bereit.Preise Zusatzfeatures
Datenwiederherstellung: Webspace wiederherstellen: auf Anfrage. Datenbank(en) wiederherstellen: auf Anfrage.Was kann ich alles im Kontrollzentrum machen?
Im Control Panel (CP) des Domainadministrators kann der Site-Besitzer z.B. folgende Aufgaben handhaben:
- Passwörter für den FTP-Zugriff auf das Control Panel und den Webspace ändern
- Datenbanken und Webapplikationen installieren, verwalten und entfernen
- Subdomains einrichten, verwalten und entfernen
- bestimmte Bereiche einer Website mit einem Passwort schützen
- Backups kompletter Websites mit allen Datenbanken und Applikationen anlegen und wiederherstellen
- automatische Backups planen
- Mailboxen erstellen, bearbeiten und entfernen sowie vor Spam und Viren schützen
- Mail-Weiterleitungen und automatische Antworten erstellen, bearbeiten und entfernen
- Mailinglisten erstellen, verwalten und entfernen sowie Benutzer ein- und austragen
- uvm.
Sie sehen, wie vielfältig und flexibel Sie Ihre Einstellungen Ihren individuellen Bedürfnissen Ihrer Webpräsenz angleichen können - einfach einloggen und schon ist es Ihnen möglich, alles anzupassen, upzugraden usw. Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie sind zeitlich flexibel und können ganz autonom über Ihre Services verfügen.
Wie komme ich zu einer Domain?
Für eine Neuregistrierung einer (oder mehrerer) Domain(s) benutzen Sie bitte die Funktion: Domains prüfen und sofort registrieren Die Überprüfung, ob eine Domain frei ist, erfolgt durch die Eingabe des Domainnamens und der TLD.Da hier in Echtzeit geprüft wird, ist es eine Momentaufnahme, und wenn Sie sich des Namens sicher sind, sollten sie sofort zuschlagen! Praktische Anleitung: Geben Sie selbst Ihren Wunschdomainnamen ein, klicken Sie die für Sie in Frage kommenden Endungen (TLDs) an und gehen Sie weiter zu Verfügbarkeit prüfen. Nun wird Ihnen angezeigt, ob Ihre Wunschdomain - so wie von Ihnen eingegeben - verfügbar oder ob sie bereits vergeben ist. Sie sehen hier auch freie Alternativvorschläge. Sollte Ihre Wunschdomain bereits vergeben sein, haben Sie Schaltflächen, die Ihnen etwa Informationen zum derzeitigen Besitzer (Whois-Abfrage ähnlich einem Telefonbuch-Suchfunktion) anzeigen oder die Website (sofern die Domain nicht nur geparkt ist). Sie können natürlich auch einen neuen Wunschnamen (der grundsätzlich keine Umlaute oder Sonderzeichen beinhaltet - die Mindestlänge sind 3 Zeichen) eingeben und diesen prüfen, bis Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie sich durch Klicken die Domain sichern, indem Sie in der Zeile ausgewählte Domain bestellen und auf Jetzt kaufen klicken. Die Registrierung läuft somit sofort nach Zahlungseingang bei uns. Durch die Registrierung sind Sie Kunde und Registrant dieser oder mehrerer Webadressen. Zur Bestätigung erhalten Sie eine Email von der Registrierungsstelle nic.at, die Sie als Domaininhaber mit einem Zertifikat ausweist.Wie erreiche ich den Support?
Unser Support umfasst den Kundendienst und den technischen Dienst. Sie erreichen uns per Email: support@netstorage.at - unsere Mitarbeiter werden Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter +43 1 728 02 11-0 erreichen.